MIELE

Prozessoptimierung und IT-Umsetzungskonzept für den Miele-Kundendienst in Zusammenarbeit mit unserem Partner 3eCon:

  • Durchführung von Workshops und Aufnahme der Istprozesse in den Servicecentern Gütersloh, Bochum, München und Berlin.
  • Benennung der Schwachstellen aus der Prozessanalyse und Abstimmung mit dem Miele-Projektteam.
  • Erarbeitung der Verbesserungspotenziale und der Quick Wins (Spannungsfeldanalyse, Analyse der Kostentreiber, Systemanalyse).
  • Design der Sollprozesse.
  • Prüfung der Umsetzbarkeit der analysierten Verbesserungen in der Miele-Systemlandschaft und Abgleich mit der Template-Politik zum weltweiten Roll-out der mySAP ERP-Lösungen.
  • Ermittlung der relevanten Kennzahlen im "Praxis-Check".
  • Quantifizieren der Verbesserungen und Ermittlung der Einsparungspotenziale.

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