DELAVAL

Analyse und Konzeption der ITIL-Prozesse und Change-Management-Prozesse im Rahmen des weltweiten
Roll-out von SAP

Folgende Aufgaben wurden seitens der PROSOL-Mitarbeiter wahrgenommen:

  • Prozessoptimierung der Service- und Service-Support-Prozesse, insb. Überarbeitung des Service-Level-Agreements (SLA)
  • Analyse und Konzeption der Business-Prozesse von "Standby Duty", "Escalation" und "Crisis Management", "Printer Prozesse" und "User Support Prozesse", des Stillstandsprozesses in der Systemlandschaft SAP R/3 bis hinab auf die Befehlsebene von UNIX, des "Desaster-Managements" und Entwicklung eines Rechenzentrumshandbuches
  • Prozessoptimierung der Service- und Changeprozesse (Support- und Change-Management)
  • Aufbau der Incident-Prozesse (Help Desk), Analyse und Konzeption des Configuration-Managements
  • Erarbeitung eines Vorschlags zur Strukturierung der neuen Systemlandschaft
  • Analyse und Konzeption des Release-Managements Dokumentation der einzelnen Prozesse, Aufzeigen von Verbesserungs- und Risikopotenzialen

Folgende Softwarepakete wurden eingesetzt: SAP R/3 Release 4.6 (MM, SD, FI, CO)


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